Über Mich

Ich bin Hubertus Sasse und seit Kindesbeinen im Wald unterwegs und nach Abschluss meiner Schulausbildung dem Tätigkeitsbereich Wald treu geblieben.

2005 habe ich die dreijährige Ausbildung zum Forstwirt bei der Stadt Düsseldorf erfolgreich abgeschlossen und bin als Angestellter in den Bereich Baumpflege Friedhöfe übernommen worden.

2006 habe ich in den Bereich Forstrevier Mitte der Stadt Düsseldorf gewechselt, bei dem ich bis heute tätig bin.

2009 habe ich die einjährige Weiterbildung zum Forstwirtschaftsmeister begonnen
und 2010 die Meisterprüfung abgelegt.

Ich habe regelmäßig an Seminaren und Zertifikatslehrgängen teilgenommen.

Dazu zählen folgende:

06/2006              Wiederkehrende Prüfung von LKW Ladekränen gemäß VSG3.1

09/2007               Seilklettertechnik (SKT) Level A

10/2007               Rücken im Wald Praktisches Arbeiten mit Seil und Zangenschlepper

11/2007               Verkehrssicherung beim Forstmaschineneinsatz

08/2008               Fortbildung zur kundigen Person nach VO (EG) Nr.853/2004

02/2009               Unterweisung zum Thema Flämisches Auge

04/2009               Sachkundenachweis für wiederkehrende Prüfung an Seilwinden

06/2010               Verkehrssicherungspflicht im Wald

09/2010               Ladungssicherung im Straßentransport

12/2010               Arbeitssicherheit Baum 2, (AS Baum 2)

06/2012               Baumarbeiten nach der FLL-Richtlinien ZTV- Baum